· 

Der Countdown läuft...

Die letzten Vorbereitungen für die WM in Villars laufen. 

 

In den letzten Wochen konnten wir uns super auf die WM vorbereiten. Es standen keine Weltcup Rennen mehr an und somit konnten wir den Fokus voll und ganz auf die WM richten. Mit spezifischen Trainings erhoffen wir uns nochmals einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

 

Nun steht noch der aller letzte Feinschliff bevor, denn schon am nächsten Sonntag (10.März) bestreiten wir das erste Rennen. Mit dem Sprint, der Paradedisziplin von uns, erhoffen wir uns einen guten Start in diese WM.

 

Während Arno sich "nur" für den Sprint qualifiziert hat, hat sich Patrick für sämtliche Rennen qualifiziert und hat somit mehrmals die Chance auf eine Medaille. Jedoch hofft Arno auch noch an der Staffel vom 16. 3 teilzunehmen. Diese Selektionen werden während der WM gemacht und sind noch nicht offiziell.

 

Auf der Website des Veranstalters (www.skimo-villars.ch) könnt ihr weitere Informationen zur WM finden.

 

Schon eine Woche nach der WM (23.+24.März) wartet das nächste Highlight auf uns. Mit dem Heimweltcup in Disentis wird zum ersten Mal ein Weltcuprennen in Graubünden ausgetragen. 

 

Sportliche Grüsse

Arno und Patrick

Strahlegg 50 / 7235 Fideris / arno.lietha@hotmail.ch 

Geissgassa 22 / 7240 Küblis / patrick.perreten@sunrise.ch